Robotergesteuerte Prozessautomatisierung (auch Robotic Process Automation, RPA) ist eine aus der klassischen Prozessautomatisierung hervorgehende Technologie. Diese bedient sich der Fähigkeit von Softwarerobotern bzw. durch künstliche Intelligenz (KI) getriebene Arbeiter eine menschliche Interaktion mit Benutzerschnittstellen von Softwaresystemen nachzuahmen.

5 Fragen zu Robotic Process Automation:

  • Frage 1: Welche Chancen und Nutzen sehen Sie in Robotic Process Automation?
  • Frage 2: Welche Möglichkeiten bietet Robotic Process Automation gegenüber klassischer Prozessautomatisierung ?
  • Frage 3: Wie stark hängt Robotic Process Automation mit dem Thema künstliche Intelligenz und Machine Learning zusammen?
  • Frage 4: Wird man mit Robotic Process Automation die Mitarbeiteranzahl im Unternehmen reduzieren können?
  • Frage 5: Welche ersten Schritte raten Sie Anwenderunternehmen beim Thema Robotic Process Automation?

Interview Robotic Process Automation goes Multimedia

Wir sehen Publishing-Trends und wollen diese aktiv mitgestalten! In anderen Branchen bereits üblich, im EAS-Umfeld noch nicht komplett etabiliert, ist der Trend zu Podcasts und Video-Content. Unseren Content-Partnern bieten wir bei diesem Interview folgenden Service an: Text-Content goes Multimedia.

Interview Robotic Process Automation goes International

Mit unserer internationalen Ausgabe von “EAS MAG – Enterprise Application Software Magazine” bieten wir ab sofort auch eine Content-Plattform in englischer Sprache an. Analog zu den deutschen Fragen gibt es auch eine englische Version:

  • Question 1: What opportunities and benefits do you see in Robotic Process Automation?
  • Question 2: What possibilities does Robotic Process Automation offer against classical process automation?
  • Question 3: How strongly is Robotic Process Automation related to artificial intelligence and machine learning?
  • Question 4: Will it be possible to reduce the number of employees in the company with Robotic Process Automation?
  • Question 5: Which first steps do you advise user companies to take when it comes to robotic process automation?

Was wir von Ihnen benötigen:

  • kurze Beschreibung des Unternehmens und Produktes für die Einleitung (deutsch / englisch)
  • falls es ein “persönliches” Interview werden soll
    • Bild des Interview-Partners (in ausreichender Größe + Qualität)
    • kurze Vita des Interview-Partners (deutsch / englisch)
  • kurze Antwort mit ca. 100 bis 150 Worte pro Frage (deutsch / englisch)
  • idealerweise (aber kein muss) zu jeder Antwort ein entsprechendes lizenzfreies Schmuckbild
    (Tipp: Unter https://pixabay.com/de/ finden lizenzfreie Bilder. Gerne können Sie uns aus dieser Auswahl Bilder oder Links mit senden)

Deadline:

Wir haben für diese Interview-Reihe keine Deadline. Wir planen grundsätzlich nur vollständig abgelieferte Interviews für unsere Veröffentlichungen ein. Falls Sie diese Veröffentlichung als Baustein für eine größere Kampagne planen, gehen Sie bitte von einer Bearbeitung von 2-3 Wochen aus.

Was passiert mit Ihren Antworten?

Mediadaten: Die richtige Zielgruppe schlägt eine unspezifische Reichweite!

Wir sind ein Nischen-Medium und können mit großen IT-Magazinen nicht mithalten. Wir wissen aber, dass wir ähnliche Klick-Zahlen erreichen können wie ein Beitrag in der Rubrik “Business Software”. Die Reichweite ist bei uns Nebensache, da wir nur Leser haben, die sich speziell über Unternehmenssoftware & Co. informieren wollen. Warum also EAS-MAG.digital in der PR, Marketing und Vertrieb in Betracht ziehen? Hier die Antwort: Die richtige Zielgruppe schlägt eine unspezifische Reichweite! Unsere Leser interessieren sich ausschließlich für Unternehmenssoftware (ERP, CRM, Warenwirtschaft, DMS, …) Mit uns haben Sie, im Gegensatz zu anderen IT-Online-Magazinen, keine Streueffekte, unser Fokus ist: Unternehmenssoftware, digitale Geschäftsprozesse und Digitaltrends! Aktuelle Zahlen zu Besucher & Seitenaufrufen und Reichweite werden wir in regelmäßigen Abständen auf unserer Plattform-Info-Seite auf ERP-Hero.de veröffentlichen. Zum Download: Mediadaten, Werbemöglichkeiten & Preise als *.pdf-Datei.

Kosten für die Teilnahme

Alle Informationen gibt es hier zum Download: Mediadaten, Werbemöglichkeiten & Preise als *.pdf-Datei.

Interesse an einer Teilnahme?

Bei Fragen können Sie sich gerne an die Redaktion wenden.

Keine Fragen? Dann schicken Sie uns Ihre Antworten und Zusatzinformationen an unser Backoffice-Postfach oder laden Sie ein *.zip-Paket mit allen Daten hier noch.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!