Informationen über die Plattform

EAS-MAG.digital ist ein Digital-Magazin für mittelständische Unternehmen und Digital Worker. Auf EAS-MAG.digital lesen Sie aktuelle Information aus der Welt der Unternehmenssoftware (ERP, CRM, DMS & Co.).

EAS-MAG.digital ist eines der wenigen deutschsprachigen branchenübergreifenden Online-Medien, welches über den gesamten Markt für Unternehmenssoftware schreibt. Aktuelle Entwicklungen sowie Trends werden  mit spannenden Interviews beleuchtet. Kompetente Entscheidungshilfen bieten Tipps, Checklisten und weitere generische Content-Formate. 

EAS-MAG.digital entwickelt sich, zusammen mit den anderen Informationsangeboten, zum führenden Online-Medium für die Auswahl, Einführung und den Betrieb von Unternehmenssoftware. Entscheider nutzen das Informationsangebot schon jetzt als wertvolle Informationsquelle, um sich über den Software-Markt für kaufmännische Software zu informieren. Das einzigartiges Konzept verbindet fachliche Tiefe mit leichter Auffindbarkeit der relevanten Hersteller und Anbieter. 

Die richtige Zielgruppe schlägt eine unspezifische Reichweite

Studien weisen eine erhöhte Werbewirkung durch Umfeld-Platzierungen gegenüber Reichweiten-Platzierungen nach. Die ERP-Heroes bieten dieses Umfeld für den Markt für Unternehmenssoftware.

Das Medien-Segment für Unternehmenssoftware ist eine kleine Nische und kämpft um jeden "Returning Visitor". Der Markt lebt von vielen "New Visitors", die sich zum Zeitpunkt des Besuchs für das Thema Unternehmenssoftware interessieren. Dieses Interesse ist bei den wenigstens Besuchern von Dauer. In früheren Content-Marketing-Projekten zum Thema Unternehmenssoftware enden die Newsletter-Anmeldung oft nach einem halben Jahr, nämlich dann, wenn die Kaufentscheidung gefallen ist. Die Besucher kommen erst wieder, wenn neuer Bedarf besteht. Die ERP-Heroes arbeiten hart daran, diese Leser mit weiterführenden Themen - für die Zeit nach dem Kauf einer Software - wieder zurückzugewinnen. Um so wichtiger ist es für uns und unsere Content-Partner mit den richtigen Beiträgen während dieser Aufmerksamkeitsspanne aufzuwarten.

Seitenaufrufe / Zugriffe / Page Views / Page Impressions

Sept. 2016

Seitenaufrufe / Zugriffe / Page Views / Page Impressions

0

September 2017

Seitenaufrufe / Zugriffe / Page Views / Page Impressions

2735

Oktober 2017

Seitenaufrufe / Zugriffe / Page Views / Page Impressions

4013

November 2017

Seitenaufrufe / Zugriffe / Page Views / Page Impressions

4199

Dezember 2017

Seitenaufrufe / Zugriffe / Page Views / Page Impressions

4388

Januar 2018

Seitenaufrufe / Zugriffe / Page Views / Page Impressions

4565

Sept. 2016

Zugriffe / Visits / Sessions / Sitzungen

0

September 2017

Zugriffe / Visits / Sessions / Sitzungen

1391

Oktober 2017

Zugriffe / Visits / Sessions / Sitzungen

1859

November 2017

Zugriffe / Visits / Sessions / Sitzungen

1935

Dezember 2017

Zugriffe / Visits / Sessions / Sitzungen

1998

Januar 2018

Zugriffe / Visits / Sessions / Sitzungen

2045

organische Suche

Sept. 2016

organische Suche

0

September 2017

organische Suche

499

Oktober 2017

organische Suche

530

November 2017

organische Suche

559

Dezember 2017

organische Suche

589

Januar 2018

organische Suche

616

Informationen über die Besucher

kaufbereite Zielgruppen
(laut Google Analytics)
Stand: August 2017

Interessen
(laut Google Analytics)
Stand: August 2017

Alter der Besucher auf ERP-News
(laut Google Analytics)
Stand: August 2017

Geschlecht der Benutzer
(laut Google Analytics)
Stand: August 2017

Online-Themen

Wir folgen keinem Themen-Plan sondern haben das Ohr am Markt. Entsprechend der aufstrebenden Trends gestalten wir Content-Kampagnen und informieren unsere Content-Partner über passende Interviews und weiteren Formaten zu diesem Thema.

Genau so interessiert uns, was Sie gerade umtreibt. Nehmen Sie Kontakt mit unserer Redaktion auf und lassen Sie uns wissen, was das NEXT BIG THING sein wird.